Über mich

Psychotherapie erfordert nicht nur diagnostisches Know-how und die passenden Interventionen zum richtigen Zeitpunkt, sondern auch Empathie, Wertschätzung und Authentizität.


Dies alles möchte ich Ihnen bieten!



Wofür ich stehe:

Therapie schafft Perspektiven

Steffi Hübler


PSYCHOLOGISCHE PSYCHOTHERAPEUTIN

- VERHALTENSTHERAPIE - 


Nach meinem Psychologiestudium in Chemnitz war ich zunächst in Thüringen in einer psychosomatischen Rehabilitationsklinik als Bezugstherapeutin tätig und begann meine Fachkundeausbildung (Verhaltenstherapie) an der Akademie für Psychotherapie Erfurt.


Später führte mich mein Weg in die Lehre und die Studienorganisation. Als Dozentin arbeite ich auch heute eng mit Partnern aus Studium, Lehre und Fortbildung zusammen. Zurück im klinischen Setting begann ich meine Weiterbildung Psychosoziale Onkologie (WPO). Als ausgebildete Psychoonkologin stehe ich auch für PatientInnen mit onkologischen Erkrankungen und deren Angehörige zur Verfügung. 


Einen weiteren Schwerpunkt bildet für mich die Traumatherapie. Im Rahmen meiner Fortbildung zur Traumatherapeutin habe ich unterschiedliche Methoden und Interventionen kennengelernt, mit denen ich PatientInnen bei der Bewältigung ihrer Erlebnisse zur Seite stehe.

M.Sc.




Die PRAXIS

Nehmen Sie auf einem der bequemen Therapiesessel Platz und fühlen Sie sich wohl und getragen. In entspannter, von Naturtönen umgebener Atmosphäre wenden wir uns Ihren Sorgen und Problemen zu.


Psychotherapie

in idyllischer Lage


Nur wenige Schritte sind es bis zum Eingang ins Grüne: Die Psychotherapeutische Praxis befindet in unmittelbarer Nähe des Zeisigwaldes und ist dennoch über verschiedene Zufahrtswege gut zu erreichen.


Gelegen an einer Hauptverkehrsstraße stehen PatientInnen und BesucherInnen der Praxis Parkplätze am Seitenstreifen sowie der kostenpflichtige Parkplatz der Zeisigwaldkliniken zur Verfügung. Auch die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist über die Linie 51 möglich.


Die Praxisräume verfügen zudem über einen Behindertenparkplatz sowie einen barrierefreien Zugang.